aktionen + temporäre bauten
 
forschung + entwicklung
 
kommunikationsformate
 
vorträge + workshops
 
publikationen
 
 
intro
 
aktuell
 
biografie
 
kontakt
 
partner
 
liverpool stories
 
vortrag, garage drushba, harrachsthal/A, 2010


Liverpool, einst eine stadt mit 900.000 einwohnern hat heute, nach jahrzehnten des wirtschaftlichen und sozialen abschwung nur noch 439.000 einwohner. Von denen die geblieben sind leben zehntausende - seit generationen - von der sozialhilfe. Obwohl in den letzten jahren, großteils private investoren große immobilienprojekte realisiert haben und liverpool 2008 kulturhauptstadt europas gewesen ist, sind für die stadt weiterhin leerstand und innerstädtische brachflächen kennzeichnend. Die Hoffnung der massen liegt im fußball (fc-liverpool oder everton), die des establishment im tourismus und der kultur.
Auf einladung der liverpool-biennale hat peter arlt das letzte halbe jahr in liverpool gelebt und gearbeitet.
Wozu das gut war und was er dabei gelernt hat wird mit scouse und beatles erörtert.

http://www.backwood.at

prefetch prefetch prefetch prefetch prefetch prefetch prefetch prefetch prefetch prefetch