aktionen + temporäre bauten
 
forschung + entwicklung
 
kommunikationsformate
 
vorträge + workshops
 
publikationen
 
 
intro
 
aktuell
 
biografie
 
kontakt
 
partner
 
widerstand + kollektiv
linz 1980 - 89

 
Gespräche mit ZeitzeugInnen: Fritz Sulzbacher, 2016


Begann 1966 als technischer Angestellter bei der Voestalpine Linz. Im Jahr 1972 startete er seine gewerkschaftliche Laufbahn als Betriebsrat und wurde 1984 Betriebsratsvorsitzender der Angestellten und 1985 wurde er in den oberösterreichischen Landtag berufen.
Seit einigen Jahren in Penson erzählt er über die großen Veränderungen in der VOEST der 80iger jahre, die er rückblickend als seine interessantesten betrachtet.

https://www.dorftv.at/video/24932

prefetch prefetch prefetch prefetch prefetch prefetch prefetch prefetch prefetch prefetch