aktionen + temporäre bauten
 
forschung + entwicklung
 
kommunikationsformate
 
vorträge + workshops
 
publikationen
 
 
intro
 
aktuell
 
biografie
 
kontakt
 
partner
 
Ferngespräch
 
im "Missing Link", Linz, 2011
 


Bei „Ferngespräch“ befragt Peter Arlt heimgekehrte Reisende aller Art - Stipendiaten, Dienstreisende und andere Abenteurer - weniger über ihre Heldentaten fern der Heimat, sondern fordert sie auf über die Wirkungen ihrer Auslandsaufenthalte auf Physis, Psyche und Geist wahrheitsgemäß zu berichten.
In unregelmäßigen Abständen, aber immer Donnerstags um 20h, immer im Missing Link, immer ohne Technik

24.11.11
FERNGESPRÄCH 1
KARL KATZINGER - ALBANIEN
6 Wochen mit dem Rad über Stock und Stein von Bar zu Bar.
Karl versichert glaubwürdig, dass das Schwierigste jeder Reise das Verlassen des eigenen Heims – „das Zusperren“ ist. Nicht aus sentimentalen Gründen, sondern, ob man alles mit hat, alles versorgt ist, alle Rechnungen bezahlt sind. Bedingung fürs Reisen ist, an all das nicht mehr denken müssen.
Zudem wurden einige von Karls Reiseberichtbüchern verkauft und signiert und Hermann hat ein paar Landler auf der Geige gespielt.

15.12.11
FERNGESPRÄCH 2
JOACHIM ECKL, ÄGYPTEN
Zuhause in Neufelden an der Mühl zieht es Joachim Eckl in letzter Zeit vermehrt ins revolutionäre Ägypten. Soeben von einer Ägypten-Reise zurückgekehrt berichtet er von aktuellen Kunstprojekten ebenso wie vom nachrevolutionären Treiben in Kairo, wo er auch - unfreiwillig - das Innenministerium von innen "besichtigt" hat.

prefetch prefetch prefetch prefetch prefetch prefetch prefetch prefetch prefetch prefetch